Dortmund, 21.02.2024 – Die NORDWEST Handel AG hat den Geschäftsbereich Stahl zum 01.02.2024 neu aufgestellt und fokussiert sich auf den weiteren Ausbau des Vertriebs und des europäischen Geschäfts parallel zum Import. Dirk Held, bislang im Vertrieb tätig, wurde im Zuge dessen zum neuen Bereichsleiter ernannt.

Dirk Held ist nun der Ansprechpartner für die Warensegmente Stahlrohre, Edelstahl/Rostfrei sowie Aluminium und verantwortet als Bereichsleiter deren vertrieblichen Ausbau. Zudem entwickelt er das Importgeschäft und das damit verbundene internationale Sourcing weiter. Ihm liegt es ebenfalls sehr am Herzen, die europäischen Lieferanten weiter zu unterstützen, den Bestandslieferanten wie gewohnt ein verlässlicher Partner zu sein und teilweise verlorene Mengen zurückzugewinnen. Den Fachhandelspartnern wird Dirk Held weiterhin interessante Liefermöglichkeiten, gute Konditionen und neue Potenziale ermöglichen.

Er ist seit über sechs Jahren bei NORDWEST und mit fast 25 Jahre Erfahrung im Stahlhandel ein anerkannter Branchenexperte. In seiner Zeit im Dortmunder Verbundunternehmen hat Dirk Held den Bereich Import in der strategischen Ausrichtung erfolgreich ausgebaut. In derselben Zeit ist auch das europäische Geschäft mitgewachsen. Claudio Kemper, Geschäftsbereichsleiter Stahl, sagte zur vollzogenen Umstrukturierung: „Mit unserer Reorganisation stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Im Rahmen dieser Neuausrichtung im Geschäftsbereich Stahl freuen wir uns, mit Dirk Held als neuen Bereichsleiter unsere Wachstumsstrategie vorantreiben zu können.“

Test