Dortmund, 13.02.2023 – Das schlimme Erdbeben in der Türkei und in Syrien und die vielen tausend Opfer machen uns auch hier sehr betroffen und traurig. Nordwest hat sich deshalb entschlossen zu helfen und lieferte kurzfristig, mit Unterstützung der Rothenberger Holding und der TOOLS FOR LIFE Foundation, wichtige Hilfsgüter in die Erdbebenregion in die Türkei.

Wir haben insgesamt 33 Paletten mit Deckenheizstrahlern, Gasheizern und LED-Akkuhandleuchten gespendet – also Hilfsmittel, die vor Ort dringend benötigt werden und einen praktischen Nutzen für die Menschen haben, die den kalten Temperaturen schutzlos ausgesetzt sind. Die Hilfsgüter mit einem Gesamtgewicht von fast 3,6 Tonnen wurden, organisiert von der Rothenberger-Niederlassung in der Türkei, im Nordwest-Zentrallager in Gießen abgeholt und in die Unglücksregion gefahren.

Der Geschäftsführer vor Ort, Ugur Evren Hammas, wird die Verteilung der Güter vornehmen, um sicherzustellen, dass die Hilfe da ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird. Bei Bedarf kommt selbstverständlich auch betroffenen Mitarbeitern Unterstützung zugute.

In einer europaweit agierenden Organisation wie der Rothenberger Holding ist es uns ein wichtiges Anliegen, partnerschaftliche Hilfe schnell und unbürokratisch zu leisten. Nicht nur, aber vor allem in der Not bleibt Menschlichkeit für uns der wichtigste Wert!

Test