Dortmund. – Zum dritten Mal in Folge hat die Nordwest Handel AG ältere Mobiltelefone und Tablets unter ihren Mitarbeitern versteigert. Der Erlös: rund 1.635 Euro. Das Geld spendet das Unternehmen dem Dortmunder Kinderschutz- Zentrum.

Bereits 2017 und 2018 hatten interne Unternehmensauktionen mit verschiedenen Geräten stattgefunden, deren Erlöse einem guten Zweck zukamen. Bei der jetzigen Auktion wechselten 24 mobile Endgeräte sowie Zubehör den Besitzer. „Es freut uns, dass wir diese Auktion mit erneutem Erfolg zum dritten Mal in Folge durchgeführt haben und damit etwas Gutes bewirken und an anderer Stelle helfen konnten. Die Geräte waren noch in gutem Zustand. Es wäre unnötig, sie zu entsorgen“, erklärt Anna Löffler, Nordwest-Mitarbeiterin aus dem Bereich Betriebsmitteleinkauf.

Der aktuelle Erlös wird jetzt an das Dortmunder Kinderschutz-Zentrum gespendet.

Test