Dortmund, 01.07.2022 – Der Startschuss für die neue Partnerschaft erfolgte mit der Übergabe der Vertragsdokumente, die der Geschäftsführer von BSD, Jürgen Spermann, für seine Mitglieder an Nordwest persönlich am 03.06.2022 überreichte. Das gemeinsame Abkommen zielt darauf ab, die umfangreichen Leistungsbausteine des PVH-Einkaufsverbands für die Mitglieder des BSD im Bereich Sicherheitsfachgeschäfte und Schlüsseldienste verfügbar zu machen.

Die neu geschlossene Kooperation ermöglicht mit Wirkung zum 01.07.2022 eine erweiterte Warenverfügbarkeit: BSD-Mitglieder können Ware aus dem Nordwest-Zentrallager beziehen und darüber hinaus auf Lösungen in den Bereichen Finanzierung inklusive Factoring, Warenwirtschaft, Digitalisierung und Marketing zugreifen. Zudem übernimmt Nordwest ebenfalls die Zentralregulierung inklusive des Delkredere für die BSD Service GmbH. Für die angeschlossenen Sicherheitsfachgeschäfte erhöht sich damit die Sortimentsvielfalt erheblich aufgrund der zusätzlich angebundenen Vertragslieferanten. Maßgeblich für diese Kooperationsschließung war eine vertragliche Zustimmung aller BSD-Mitglieder.

Dazu der Geschäftsführer der BSD Service GmbH, Jürgen Spermann: „Wir sind uns sicher, dass wir bei der erforderlich gewordenen Neuausrichtung unseres Unternehmens mit Nordwest genau den richtigen und besten Partner für unsere Anschlusshäuser gefunden haben. Dessen Leistungsprofil ist genau auf die Bedürfnisse von Sicherheitsfachgeschäften ausgerichtet. Das betrifft sowohl die Auswahl der Vertragslieferanten als auch die Möglichkeit des Warenbezugs im Zentrallager in Gießen sowie aller weiteren Dienstleistungen.“

Frank Rohaus, Geschäftsfeldentwicklung & Akquise bei Nordwest, begrüßt den Kooperationsabschluss: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der BSD Service GmbH und ihren Mitgliedsfirmen. Die speziellen Bedürfnisse von Sicherheitsfachgeschäften sind uns sehr vertraut und wir sind in der Lage, jedem einzelnen dieser Unternehmen Leistungen zu bieten, die ihren speziellen Erfordernissen entsprechen.“

Test