Dortmund, 31.08.2022 – Nordwest hat einen weiteren, neuen Handelspartner im Geschäftsbereich Haustechnik gewonnen: Seit Mitte Juli setzt Elgora aus Oranienburg, Fachgroßhändler für Handwerk und Gewerbe, auf die Stärke im Verbund.

„Herzlich willkommen, Elgora! Wir freuen uns darüber, in unserer Haustechnik-Genossenschaft Hategro einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben“, sagt Mario Tröck, Nordwest- Geschäftsbereichsleiter Haustechnik und Vorstand der Hategro. „Die neue Partnerschaft wird beide Seiten gemeinschaftlich nach vorne bringen.“

Handelspartner von Nordwest profitieren von einem umfassenden Sortiment, sehr guten Einkaufskonditionen und fachlichem Austausch. Für Elgora ist der Zugriff auf die Exklusivmarke delphis mit mehr als 7.500 hochwertigen Qualitätsprodukten wichtiger Grund für die Zusammenarbeit. „Mit delphis können wir unseren Gesellschaftern und Kunden erstklassige Produkte bieten – und das exklusiv“, betont Elgora-Vorstand Torsten Hanetzok. „Im Preiswettbewerb erzielen sie dadurch große Vorteile.“ Auch innovative digitale Lösungen wie das moderne Produktdaten- Management seien ausschlaggebend für die Partnerschaft.

Gemeinsam die Ziele zu erreichen und dabei auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten, ist ein Grundgedanke beider Partner. „Diese Erfahrungswerte nutzen wir, um mit der Hategro den Markt noch besser bedienen zu können. Die Gemeinschaft ist unsere Stärke und ein starkes Pfund für die Zukunft“, sagen Torsten Hanetzok und Mario Tröck.

Mario Tröck, Geschäftsbereichsleiter Haustechnik (Nordwest), Torsten Hanetzok und Thomas Ritter, Vorstände (Elgora), ermöglichen dank der neuen Kooperation eine noch attraktivere Beschaffung für ihre Handelspartner.

Test