Dortmund. – Die Marke Promat revolutioniert das Angebot elektrischer Knarren auf dem Markt. Die Nordwest-Exklusivmarke bringt im September eine neue akkubetriebene Knarre auf den Markt, die das Festziehen und Lösen von Schrauben um das 10 bis 20fache beschleunigt und sämtliche Arbeitsschritte mit nur einem Werkzeug ermöglicht. Durch den integrierten Elektromotor werden Schrauben und Muttern bis zum Erreichen von ca. 1 Nm Drehmoment motorbetrieben angezogen (max. 200 Umdrehungen/Minute). Anschließend erfolgt das Festziehen gewohnt konventionell per Hand mit derselben Knarre.

„Bei den bereits auf dem Markt erhältlichen akkubetriebenen Knarren bedarf es gerade beim Festziehen der Schrauben und Muttern eines zweiten Werkzeuges“, so Michael Rolf, Nordwest-Geschäftsbereichsleiter Handwerk & Industrie, „unser Ziel mit den Werkzeugen der Exklusivmarke Promat ist eine spürbar optimierte Anwendung. Das beinhaltet ergonomisches Arbeiten gepaart mit erheblicher Zeitersparnis.“ Mit der Hybridknarre ist ein Werkzeugwechsel nicht mehr notwendig. Bis zu 900 Schrauben können mit dem voll geladenen Akku bearbeitet werden – dieser hat eine Konstanz von rund drei Stunden. Nach lediglich 45 Minuten Ladezeit ist der Lithium-Ionen-Akku wieder voll einsatzbereit, nach nur einer halben Stunde sind bereits 80 Prozent der Leistung erreicht.

„Mit dieser Neuentwicklung gelingt es uns zudem, unseren Handelspartnern ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb anzubieten, da die Knarre der Marke Promat exklusiv bei diesen erhältlich sein wird“, erläutert der Geschäftsbereichsleiter abschließend, „wir setzen damit bei der Exklusivmarke Promat auf Innovation und Zuverlässigkeit und differenzieren unsere Händler und uns weiter vom Wettbewerb.“

Erfahren Sie mehr über die PROMAT Hybridknarre:
www.hybridknarre.de

Test